Hilfe zur Selbsthilfe

Herzlich Willkommen bei der Stiftung L(i)ebensWert

Wir bei PSD L(i)ebensWert, der Stiftung der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, sind ein bisschen anders als andere. Soziales Engagement dient bei uns nicht einfach nur dem guten Image. Wir krempeln oft selbst die Ärmel hoch, denn wir wollen nah dran sein an den Projekten, die wir unterstützen.

Dabei sind und denken wir regional. 

Wir engagieren uns seit vielen Jahren für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen

Dabei ist uns wichtig, dass unsere Hilfe auch nachhaltig wirkt. Wir bieten mit unseren Spenden und unseren ehrenamtlichen Einsätzen „Hilfe zur Selbsthilfe“, denn wir möchten, dass die Menschen, die wir unterstützen, langfristig ein eigenständiges Leben führen können.

 

Wir netzwerken gerne und binden ganz gezielt die Mitarbeiter und Kunden der Bank ein. Wer Kunde der PSD Bank ist oder wird erhält neben ausgezeichneten Finanzprodukten auch immer die Chance, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und sich zu engagieren.

 

Ach ja, wir sind übrigens ziemlich unkompliziert. Sich um eine Spende bewerben oder selbst mit einer Spende an die Stiftung etwas Gutes tun: geht alles ganz einfach – probieren Sie es aus!

 

Aktuelle Bewerbungsfristen für Ihr Spendenprojekt

Senden Sie uns Ihre Projektbewerbung bis:

15. August 2024 für Projekte aus der Förderregion Stuttgart

15. September 2024 für Projekt aus der Förderregion Freiburg

15. Oktober 2024 für Projekte aus der Förderregion Saarbrücken

Förderung beantragen

Sie kennen Ihr Fördergebiet nicht? 
Hier können Sie sehen, zu welchem Fördergebiet Ihre Postleitzahl gehört.


Der Erfolg von PSD L(i)ebensWert basiert in erster Linie darauf, dass sich ganz verschiedene Menschen auf ebenso unterschiedliche Arten für die Stiftung einsetzen

Jede Spende zählt!

Spendenkonto

Stiftung PSD L(i)ebensWert
PSD Bank RheinNeckarSaar eG
IBAN: DE72600909001560000600
BIC: GENO DEF1 P20